Frankfurt School

Die Frankfurt School wurde 1957 ursprünglich als Bankakademie gegründet und ist heute eine international anerkannte und akkreditierte Wirtschaftshochschule. Das rasante Wachstum und die internationale Anerkennung der Schule hängen eng mit dem Wachstum der Stadt Frankfurt zusammen, einem der wichtigsten europäischen Finanzplätze und Wirtschaftszentren.

In Frankfurt sitzen viele wichtige europäische Finanzinstitute. Dank der internationalen und bestens ausgebildeten Arbeitskräfte vor Ort haben viele Unternehmen hierher ihre regionalen Niederlassungen verlegt. Um auch weiterhin wachsen zu können, hat die Frankfurt School ihr Portfolio im Bereich Management-Weiterbildung ausgebaut und bietet nun für alle Karrierestufen Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Management und Finance an. Das Vollzeit-MBA-Programm wurde im Jahr 2014 gestartet und der Teilzeit-MBA ergänzte im Jahr 2016 das Executive MBA-Programm, das bereits zu den weltweiten Top 100 im EMBA-Ranking der Financial Times gehört. Das gleiche gilt auch für den berufsbegleitenden MBA in International Healthcare Management, der speziell für medizinische Fachkräfte entwickelt wurde. Als Folge dieses Wachstums hat die Frankfurt School im Sommer 2017 einen neuen hochmodernen Campus bezogen.

Der Frankfurt MBA dauert 12 Monate und wird komplett in Englisch unterrichtet. Die Klasse ist mit 40-50 Teilnehmern aus 20 verschiedenen Nationen sehr international. Jedes Jahr sichern sich rund 90% der Absolventinnen und Absolventen Arbeitsplätze in Deutschland, viele davon direkt in Frankfurt; das auch dank der mehr als 200 Firmen, die jährlich auf den Campus kommen, um zu rekrutieren.

Für weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf oder besuchen sie uns auf www.frankfurt-school.de/home/programmes/mba

  • AACSB Logo
  • AMBA Logo
  • Equis Logo
  • European Business Schools

Frankfurt School

Frankfurt School was originally founded in 1957 as a training academy for the finance industry and has since grown into an internationally recognised and accredited business school with full university status. The school’s rapid growth and international recognition has been driven by the rapid growth and development of the city of Frankfurt which is now one of Europe’s most important finance and business hubs.

The city of Frankfurt is home to many continental Europe’s most important financial centre and its international and highly education work force has since attracted many manufacturing and consulting companies to set up regional headquarters in the city. To support this growth, Frankfurt School has developed a portfolio of management degrees and now offers management and finance programmes in equal numbers at all levels in the institution. This included the launch of the full-time MBA programme in 2014 and the part-time MBA in 2016 which supplemented the Executive MBA programme which is already ranked among the FT’s global top 100 EMBAs. This was also the case with the part-time MBA in International Healthcare Management which is specially designed for working healthcare professionals. As a result of this growth, Frankfurt School will be moving into a new state-of-the-art campus in the summer of 2017.

The Frankfurt MBA is taught fully in English over 12 months and with an internationally diverse class of 40-50 participants from 20 different nationalities. Each year around 90% of the class secure jobs in Germany, many directly in Frankfurt, thanks to the more 200 companies that come on campus yearly to recruit.

Please contact us for further information or visit www.frankfurt-school.de

  • AACSB Logo
  • AMBA Logo
  • Equis Logo
  • European Business Schools