ESMT Berlin

Die ESMT Berlin ist eine internationale, forschungsorientierte Wirtschaftshochschule (Business School), die von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Sie bietet englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive MBA-Studiengänge, einen Master in Management-Studiengang sowie Managementweiterbildung auf Englisch und Deutsch an.

Die ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: Leadership und gesellschaftliche Verantwortung, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Technologiemanagement. Die Professoren der ESMT veröffentlichen in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften. Zusätzlich stellt unsere Hochschule eine interdisziplinäre Plattform für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft dar. Der Hauptsitz befindet sich in Berlin, ein zweiter Standort ist Schloss Gracht bei Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte, private wissenschaftliche Hochschule mit Promotionsrecht und ist von AACSB, AMBA, EQUIS und FIBAA akkreditiert.

Der Vollzeit-MBA hat das Ziel, globale und unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeiten zu entwickeln, mit Fokus auf Innovations- und Technologiemanagement sowie Nachhaltigkeit. Die ESMT wählt jährlich rund 70 Studenten aus. Die aktuelle Klasse besteht zu 92 % aus internationalen Studenten aus 40 Ländern. Die Kurse finden von Januar bis Dezember und komplett auf Englisch statt. Die kleine Klassengröße gewährleistet, dass die Studenten ein individuelles Coaching erhalten, und dass alle Gruppenarbeiten und weitere Gelegenheiten zum Erfahrungslernen einen internationalen Fokus haben. Der MBA enthält internationale Module einschließlich der Teilnahme an Netzwerkwochen mit dem Global Network for Advanced Management. 76 % der Absolventinnen und Absolventen des letzten Jahrgangs arbeiten in Deutschland. Stipendien und weitere Finanzierungsmöglichkeiten sind verfügbar.

Für weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf oder besuchen sie uns auf www.esmt.org/mba

  • AACSB Logo
  • AMBA Logo
  • Equis Logo
  • European Business Schools

ESMT Berlin

ESMT – European School of Management and Technology was founded by 25 multinational corporations. The international business school offers a full-time MBA, an executive MBA, a master’s in management, as well as open enrollment and customized executive education programs.

ESMT focuses on three main topics: leadership and social responsibility, European competitiveness, and managing technology. ESMT faculty publishes in top academic journals. Additionally, the business school provides an interdisciplinary platform for discourse between politics, business, and academia. ESMT is based in Berlin, Germany, with Schloss Gracht as an additional location near Cologne. ESMT is a private business school with the right to grant PhDs and is accredited by the German state, AACSB, AMBA, EQUIS, and FIBAA.

The full-time MBA focuses on developing global, entrepreneurial leaders specializing in Managing Innovation and Technology and Sustainable Business. ESMT selects around 70 students per year with this year’s class made up of 92% international students from 40 countries. Classes are from January to December and are held entirely in English. The small class size ensures that students receive individualized coaching and that all group work and experiential learning opportunities have an international focus. The MBA contains international modules including participation in network weeks with the Global Network for Advanced Management. 76% of the most recent graduating class works in Germany. Scholarship and other funding opportunities are available.

Please contact us for further information or visit www.esmt.org/mba

  • AACSB Logo
  • AMBA Logo
  • Equis Logo
  • European Business Schools